Raum und Betreuung für mehr Kinder? Das war 2013 bereits ein wichtiges Thema in Sögel. Denn die Gemeinde darf sich schon seit einigen Jahren über reichlich Nachwuchs freuen.
Um die Kita optimal planen zu können, haben wir direkt mit den zukünftigen Nutzern gesprochen. Mit den Erzieherinnen, um sie zum pädagogischen Konzept zu befragen. Und mit den Kindern, um Spaß und Kinderperspektive in das Objekt zu bringen.
Das Ergebnis ist ein Gebäude, das zur Straße hin durch eine geschlossene Fassade geschützt und nach hinten zum Garten komplett offen ist.
„Wie genau uns das Team von Radke zugehört und unsere Wünsche umgesetzt hat, sogar die der Kinder – das hat mich wirklich begeistert.“
Irmgard Welling, Bürgermeisterin a. D. Sögel
„Wir bei Radke glauben an Ganzheitlichkeit. Wir wissen, dass ein Projekt sein volles Potenzial am besten entfalten kann, wenn Innen- und Außenraum zusammen gedacht und aufeinander abgestimmt werden. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, hier vom ersten Stein bis zum letzten Möbel alles entwerfen und umsetzen zu dürfen.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.