Futterhaus Buxtehude

Immer wieder spannend ist am Fachmarkt-Bau der Kipppunkt vom sehr allgemeinen Entwurf zu speziellen Markenanforderungen.

Denn nicht immer ist zu Projektbeginn schon klar, wo die Reise hingeht. Plant ein Investor ein Gebäude, dessen Nutzung noch offen ist, beginnen wir mit einem Entwurf, der dem künftigen Mieter viel Spielraum für individuelle Anpassungen lässt.

Sobald die Nutzung klar ist, kehrt sich die Sache aber komplett um. Sobald eine Marke, wie in diesem Fall DAS FUTTERHAUS, das Gebäude bezieht, wird maßgeschneidert. Vom Logo über die Türgriffe und Fliesen bis zur Möblierung und Beleuchtung muss alles „on brand“ sein.

„Marke ist ein extrem wichtiges Thema beim Fachmarkt. Um dabei wirklich alles bis zum kleinsten Element korrekt umsetzen – dafür braucht man viel Geduld und Leidenschaft fürs Detail.“

Klaus Groß-Thedieck, Teamleitung