-
WASStandortentwicklung
-
WOAlle Standorte
-
WANNSeit 2011
-
Verwandte Projekte
Mit dem Autohaus Schwarte arbeiten wir seit vielen Jahren eng zusammen.
Inzwischen betreuen und entwickeln wir alle Standorte des Unternehmens. Ähnlich wie bei den Verbrauchermärkten stehen auch beim Bau von Autohäusern Wegeführung und Markenanforderungen im Mittelpunkt. Letztere sind hier allerdings wesentlich komplexer, da die unterschiedlichen Corporate Identities von Marken wie zum Beispiel Cupra, VW oder Audi berücksichtigt und miteinander in Einklang gebracht werden müssen.
Sowohl im Innen- als auch im Außenraum müssen Materialien und Oberfl ächenqualitäten nach Corporate Identity Guideline in die Gebäudestruktur eingearbeitet werden.


Da wir zum Teil im bestehenden Betrieb planen und bauen, ist eine umfassenden Vorplanung besonders wichtig, damit die täglichen Abläufe nicht gestört werden.

VW, Cupra, Skoda – Bei Autohäusern gibt es sehr viel Abstimmungsbedarf, damit die Anforderungen des Bauherrn und die der jeweiligen Automarke unter einem Dach vereint werden können.





CUPRA vereint in seiner Corporate Identity Industrial Design mit warmen Holztönen. Hier am so gennannten Operational Spot findet die erste Kundenberatung statt.

Den Mittelpunkt der CUPRA Garage bildet das Central Island mit Kaffeebar und gemütlichen Sitzgelegenheiten.
Ein Highlight in der Wandgestaltung ist die eigens für CUPRA hergestellte Betontapete.
